Herzlich willkommen bei Presse & News von A.S.thetics, der Praxis für plastische-ästhetische Gesichtschirurgie in Hilden bei Düsseldorf. Unsere Presse- und Newspublikationen sowie Fotos stehen zum Download für Sie bereit.
Nachfolgend finden Sie die in den Medien erschienenen Artikel:
Wenn man von Rejuvenation spricht, muss man zunächst zwischen minimalinvasiven (nicht-chirurgisch) und invasiven (chirurgische) Behandlungsmethoden unterscheiden. Rejuvenation ist ein bewährter Weg, um Falten, Altersflecken, Akne Narben und andere Schönheitsfehler zu reduzieren. Schließlich verläuft bei jedem Menschen die Hautalterung sehr individuell und macht sich auf eine andere Weise bemerkbar.
Schlupflider erwecken einen abgespannten und müden Eindruck und man erscheint älter als man tatsächlich ist. Was können eine Frau oder ein Mann tun, wenn die jugendliche und frische Ausstrahlung durch Schlupflider überlagert wird und sie ihren vitalen, frischen und offenen Blick zurückhaben wollen?
Kleine Eingriffe und weniger aufwändige Behandlungen führt Dr. Adam Stanek in seiner Praxis A.S.thetics in Hilden durch. Danach können seine Patienten nach Hause gehen. Manchmal ist aufgrund des angestrebten Behandlungsziels ein größerer Eingriff notwendig. Auch dann begleitet Dr. Adam Stanek seine Patienten von Anfang an mit ausführlichen Vorbereitungs- und Aufklärungsgesprächen.
Vollständige PR-Mitteilung zum download
Viele Menschen wollen mit der modernen Medizin dem Altern ein Schnippchen schlagen. Die eigene Vergänglichkeit ist für viele eine Last und so setzt man, um jünger auszusehen, auf Schönheitsoperationen, Faltenbehandlungen, Verjüngungskuren. Mit der ästhetischen Gesichtschirurgie lassen sich Tränensäcke, Schlupflider, Lippen oder Stirnfalten als Begleitsymptome des Älterwerdens sicher und zuverlässig beseitigen.
Der natürliche Alterungsprozess bringt es mit sich, dass auch die Stirnhaut an Elastizität verliert. Bereits mit Mitte 20 beginnt der „Zahn der Zeit“ zu arbeiten und die körpereigene Produktion von Kollagen und Elastin vermindert sich, der Anteil an körpereigenem Hyaluron geht zurück.
Irgendwann entsteht bei vielen Menschen – ob Frau oder Mann – der Wunsch nach einer Verbesserung der persönlichen Ausstrahlung. Spätestens wenn die ersten Falten sichtbar werden, die das Gesicht unnötig älter aussehen lassen als es tatsächlich ist. Dann fasst man oftmals spontan den Entschluss, sich einem Schönheitschirurgen anzuvertrauen.
Mit dem Alter führt die natürliche Hautalterung zu einer nachlassenden Elastizität der Haut. Davon sind auch die Augenlider betroffen, was dann bei vielen Menschen zu den störenden Schlupflidern führt. Der Blick ist müde, man wirkt älter, die Augen erscheinen kleiner und ehrlich gesagt ist der Anblick von Schlupflidern nicht gerade schön.
Unsere Hände sind tagtäglich im Einsatz und leisten dabei unendlich viel. Dennoch gönnen wir der zarten Haut keine Ruhepausen und schenken unseren Hände zu wenig Aufmerksamkeit. Das rächt sich irgendwann! Ob es nun die dauernden Strapazen der Hausarbeit sind, zu viel Sonne oder Kälte – alles das geht nicht spurlos an unseren Händen vorbei.
Falten im Dekolleté fallen besonders dann auf, wenn man als Frau einen großen Ausschnitt oder einen Bikini trägt. Das sieht sehr unschön aus, denn ein verführerisches Dekolleté ist schließlich der Inbegriff von Sinnlichkeit und darüber hinaus ein echter Hingucker. Die Spannkraft und Elastizität der Haut nimmt mit dem Älter werden ab, weil vom Körper immer weniger natürliches Hyaluron gebildet wird. Starkes Rauchen und übermäßiges Sonnenbaden oder Solarium begünstigen zusätzlich die Bildung von Dekolleté-Falten.
Vom Alterungsprozess sind im Laufe des Lebens nicht nur die Organe, sondern auch alle sichtbaren Zeichen des Älterwerdens betroffen. Es beginnt ganz langsam mit feinen Linien rund um die Augen, Nase, Mundund auf der Stirn. In diesen drei Zonen macht sich die Faltenbildung besonders früh bemerkbar. Wie heißt es dann so schön: "Der erste Lack ist ab!"